Kupprüfung vom 13.12.2019 Kinder-/Jug/Erwgruppe

Bild Jennifer Hapke

Überraschungen und gute Leistungen bei der Leistungsüberprüfung

Sportler in Bestform. Neueinsteigerin überspringt einen Gürtel

Kupprüfung TuS 09 rot-Weiß Frelenberg

In zivil links außen Kindertrainerin Charlotte Müller, rechts außen Kim Vanderliek, hintere Reihe zweiter von rechts Florian Fladt

Übach-Palenberg: 16 Sportler der Abteilung nutzten die letzte Prüfung des Jahres um ihren Leistungsstand überprüfen zu lassen. Den Start machen zehn Kinder der Nachwuchsgruppe. Die fünf Neueinsteiger hatten zu Beginn die Gelegenheit sich die Prüfung der fünf fortgeschrittenen Sportler (Gelb- bis Blaugurt) anzusehen und zu lernen. In beiden Prüfungsgruppen hatten alle den richtigen Biß und konnten sich über die neue Graduierung freuen. Als Prüfungsbeste konnte sich Inayah Jighigh vor Metehan Yüceer und Katharina Heffels durchsetzen die allesamt eine gute Prüfung absolvierten. Die Ergebnisse im Einzenlnen:

9. Kup: Ben Progatzky, Batuhan Yüceer, Metehan Yüceer, Yamin Jighigh und Inayah Jighigh; 7. Kup: Jean-Luca Otermanns; 6. Kup: Umut Cura; 3. Kup: Katharina und Benedikt Heffels

Der Jugend-/Erwachsenengruppe schloss sich Jessica Girkens aus der Elterngruppe an. Den sechs Sportlern wurde einiges abverlangt. So wurde Jessica über den Prüfungsumfang hinaus gefordert, was mit dem Sprung auf den gelben Gürtel belohnt wurde. Kai Puspas konnte mit seiner überdurchschnittlichen Leistung noch einen Tacken drauf legen und sich als Bester der Gruppe den Bestenpokal im den leistungsmäßig dichten Feld ergattern. Mit dem umfangreichsten Programm des Abends hatten sich drei Starter um den nächsten Gürtel zu bemühen. Jedoch ließen alle Sportler keinen Zweifel daran, dass sie die neue Graduierung verdient haben.

8. Kup: Jessica Girkens; 7. Kup: Kai Puspas; 6. Kup: Louis Gatzen; 2. Kup: Kiara Schillings; Cem Cura und Niklas Lennertz.

 

zurück