Bericht aus der Geilenkirchener Zeitung vom 28.08.2014  
  Erfolgreiche Kupprüfung (Jugend-/Erwachsenengruppe)  
  Elf Sportler der Tae-kwon-do Abteilung überzeugen  
 

Rund 40 Zuschauer waren erschienen um den elf Sportlern zwischen 12 und 48 die Daumen zu drücken.

 
  TuS 09 Rot-Weiß Frelenberg e. V.
Die elf Prüflinge
 
 

Die Besucher konnten sich auf ein hohes Niveau freuen, hatte doch der überwiegende Teil der Prüfungsgruppe das Programm der Fortgeschrittenen zu absolvieren.

     TuS 09 Rot-Weiß Frelenberg e. V.
 
 

Zum ersten Male stellte sich Timo Gloe einer Prüfung. Mit den Sportkameraden Laurin Cremer und Niklas Bresslein, die den gelb-grünen Gürtel anstrebten, waren Tritte, Schläge und Abwehrtechniken mit und ohne Partner auch an Schlagpolstern zu zeigen. Auch Übungen im olympischen Wettkampf und Selbstverteidigungstechniken standen bereits auf dem Programm.


 
  TuS 09 Rot-Weiß Frelenberg e. V.

 

 

 

 

Schon die nachfolgende ebenfalls dreiköpfige Gruppe hatte in ihrem umfangreichen Programm ein solides Niveau und die ersten Bruchtests des Abends zu zeigen. Dabei hatten Michelle Erbel und Kathrin Meyer keine Probleme. Auch der mit 48 Jahre angetretene älteste Sportler des Abends, Jan-Michael Regulski, sollte keine Probleme mit dem Prüfungsprogramm zeigen.

 
  TuS 09 Rot-Weiß Frelenberg e. V.






In der letzten Gruppe traten allesamt Sportler/innen an, die sich den höchsten Gürtel auf Vereinsebene zum Ziel gesetzt hatten. Die 12-13 jährigen Sportlerinnen, Tamara Mingers, Celina Willich und Marie Meyer, die 16 jährige Aileen Menninger, sowie der 17 jährige Jonas Meyer hatten aufgrund ihrer hohen Graduierung mit Abstand das umfangreichste Programm des Abends zu meistern. Obwohl beim Bruchtest die Nerven von einzelnen Sportlern versagen sollten, konnten diese ausreichend gute Bewertungen im Vorfeld erreichen, so dass der fehlgeschlagene Bruchtest keine Auswirkungen auf den Prüfungserfolg haben sollte.
 
 

TuS 09 Rot-Weiß Frelenberg e. V.

 

 

 

 

Die Trainer Micheal Buhlert und Carsten Müller zeigten sich erfreut von den guten Leistungen, welche einzelne Misserfolge in einzelnen Bereichen ausgleichen konnten. Erfreut zeigte sich das Trainerduo auch von dem Interesse von älteren Sportlern an der Sportart Tae-kwon-do. Die vielfältigen Übungen ermöglichen ein interessantes und abwechslungsreiches Training auch für einen späten Einstieg.  In dieser Hinsicht freute sich das Trainerduo über den sicheren Erfolg des Seniors der Prüfungsaspiranten Jan-Michael Regulski.

Über den Bestenpokal konnte sich Michelle Erbel freuen

 
 

Prüfungsergebnisse im Einzelnen:

9. Kup: Timo Gloe. 7 Kup: Niklas Bresslein und Laurin Cremer. 5. Kup: Jan-Michael Regulski. 4. Kup (blau): Michelle Erbel und Kathrin Meyer 1. Kup: Tamara Mingers, Marie Meyer, Celina Willich, Aileen Menninger und Jonas Meyer..

 

 
 
 

IBericht aus der Geilenkirchener Zeitung vom 28.08.2014

Original hier

zurück